Welcome  -  Bienvenue  -  Herzlich Willkommen

Der Klüngelskerl


MOBILES BLECH ENTERTAINMENT

Hinter dem Klüngelskerl verbirgt sich der Musiker Bernd Eltze, welcher mit seinen Instrumenten aus Metall überall dort einsetzbar ist, wo Menschen gerne bekannten Melodien lauschen.


Einsatzmöglichkeit: Bühne

Über Jahrzehnte wußte man in Deutschland, daß mit den Melodien welche über Lautsprecher durch die Straßen ertönten, der Klüngelskerl kommt, um Altmetall zu sammeln.
Das Sammeln hat Bernd Eltze während der letzten 40 Jahre seiner musikalischem Laufbahn nahezu abgeschlossen.
Als Klüngelskerl bringt er seine teilweise über 90 Jahre alten Instrumente diesmal allerdings mit.
Dazu gehören z.B. eine alte Metall Dobro Gitarre, ein Metall Banjo, eine singende Säge, Kazo, Mund Harmonica und sogar ein Aluminium Kontrabass von 1930.
Im passenden Retro Outfit bietet Bernd Eltze solo- oder auch in größeren Besetzungen mit weiterem Edelmetall wie z.B. einem Mitmusiker Saxophon
ausschließlich bekannte Melodien der letzten 100Jahre.
Da der Klüngelskerl keine Technik aufbauen muß, kann der Auftrittsort spontan gewechselt werden. Auch Corona bestimmter Abstand ist somit kein Problem.

Photos

IMPRESSIONEN
Kontakt


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram